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Aktuelles

17.9.2024 Informationen der UKBW zum Versicherungsschutz von Schülerinnen und Schülern

14.12.2023 Entgelterhöhung Mittagsverpflegung ab 1.1.2024

Der Mannheimer Gemeinderat hat am 12.12.23 eine Entgelterhöhung für die Mittagsverpflegung beschlossen. Informationen finden sich im ersten der nachstehenden herunterladbaren Dokumente.
Zudem wird in einem weiteren Schreiben auf die Möglichkeit hingewiesen, ein kostenloses Mittagessen im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets zu erhalten.

20.11.2023 D-Ticket JugendBW

Eine Information des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar:

Aus dem VRN JugendticketBW wird zum 1. Dezember 2023 das D-Ticket JugendBW mit deutschlandweiter Gültigkeit. Das bisherige JugendticketBW verliert mit dem 30. November 2023 seine Gültigkeit . Alle Schüler, die ein gültiges VRN JugendticketBW besitzen, werden automatisch auf das D-Ticket JugendBW umgestellt.

Für Erstbestellungen kann ein neuer Flyer mit Bestellschein „D-Ticket JugendBW“ kostenlos im VRN-Shop (https://vrn.print-server.net) angefordert werden, möglichst bis zum 24. November.

27.7.2023 Neue Läuteordnung ab 2023/24

Läuteordnung ab 2023/24Nachdem die Gesamtlehrerkonferenz am 5. Juli sowie die Schulkonferenz am 13. Juli 2023 die Einführung einer 5-Minuten-Pause zwischen der zweiten und dritten Unterrichtsstunde beschlossen haben, ändern sich die Läutezeiten nach 9.20 Uhr jeweils um fünf Minuten. Alle Zeiten sind der Tabelle zu entnehmen. Sie tritt am ersten Schultag, dem 11. September 2023, in Kraft und gilt vorläufig unter dem Vorbehalt der Bewährung.

10.8.2022 Neuer Caterer am Lilo

Ab dem Schuljahr 2022/23 betreibt TasteNext unsere Cafeteria. Informationen über den Caterer sowie über die Registrierung erhalten Sie über unsere Homepage: https://www.lilo-ma.de/eip/pages/bvs-caterer.php

Eine Kurz- und Langversion der Anleitung zur Registrierung befinden sich unter nachstehenden Links.

30.11.2021 Nachweis der Masernimpfung

Am Jahresende 2021 läuft die Frist für den Nachweis einer Masernimpfung aus. Alle Schülerinnen und Schüler müssen einen Nachweis erbringen, wobei dies bei den 5. und 6. Klassen bereits bei der Anmeldung geschah.

Falls Ihr Kind die Klassenstufen 7 bis 10 oder die Kursstufe besucht, geben Sie bitte bis zum 15. Dezember 2021 Ihrem Kind den Impfpass oder einen anderen Nachweis über die Masernimpfung zur Vorlage bei der Klassenlehrerin, dem Klassenlehrer oder der Tutorin bzw. dem Tutor mit. Der Impfpass wird nicht einbehalten und muss nur photokopiert werden, wenn wir nicht über den Impfstatus entscheiden können (z.B. bei ausländischen Impfdokumenten). In diesem Fall senden wir eine Kopie an das Gesundheitsamt Mannheim.

Genauere Informationen können Sie den herunterladbaren Dateien entnehmen.