zum Menü Startseite
 

Unterstufenchor

„Musikdiebe“ in der Cafeteria

-Am 3. Juli und 4. Juli führte der Unterstufenchor unter der Leitung von Andrea Kilian das Musical „Musikdiebe“ von Peter Schindler auf. Von Popballaden über Swing und Tango bis Punk und Rap war musikalisch alles vertreten und wurde mit viel Spielfreude der Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen auf die Bühne in der Cafeteria gebracht..
Die drei ???® Kids aus Rocky Beach übernehmen jeden Fall. Dieses Mal führt es Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in die Welt der Musik: Aus dem Tonstudio der berühmten Popsängerin Modena wurde ein Song gestohlen und im Internet verbreitet. Wer ist so dreist und klaut geistiges Eigentum? Kann Modena ihren engsten Mitarbeitern nicht mehr vertrauen? Modena schleust die drei Freunde als Chorsänger ins Aufnahmestudio. Und nach einigem Beobachten und cleverem Kombinieren gelingt es ihnen tatsächlich, der Spur des Diebes zu folgen und ihn dingfest zu machen. Ein äußerst spannendes Musical mit einer ungeahnten Wendung und überraschendem Happy End.

Prinz Owi lernt König

Am Dienstag, 14. Juli 2015 führte der Unterstufenchor des Lilo das Musical "Prinz Owi lernt König" unter der Leitung von Andrea Kilian im Forum Lilo auf.
Eine ungewöhnliche Story mit exotischen Schauplätzen und skurrilen Figuren, die einem trotz aller Realitätsferne doch irgendwie bekannt vorkommen. Für die kreative Ausstattung der Aufführung war Astrid Vogel zuständig.
Schmissige Ohrwürmer aus einer Mischung musikalischer Stile von Jazz, Rap, über Ballade, Tarantella, Ethno bis Pop.
Da blieb kein Auge trocken. Prinz Owi hat das Zeug zur Kultfigur und spiegelt dabei den alltäglichen Wahnsinn rund ums Erziehen, Pubertieren und Aufwachsen wieder.

The Pirates

Der Unterstufenchor des Lilo führte am 12. und 13. September 2013 unter der Leitung von Andrea Kilian "The Pirates" - ein englischsprachiges Musical auf. Hier finden Sie eine Bildergalerie