zum Menü Startseite
 

Schülerfirma Gamici

Osterverkauf

-Beim Osterverkauf der Schülerfirma Gamici am Freitag vor den Ferien, dem 22. März, bot die Schülerfirma neben ihrem vielseitigem Sortiment aus Origami-Schmuck, eine Osterkollektion an. Die Osterspecials aus Origami gab es als Osterhasen und Osterkörbe, gefüllt mit Schokolade.
Das Gamici-Team wünscht allen frohe Ostern!

Valentinstag-Verkauf der Schülerfirma Gamici

Mit einem Valentinstag-Verkauf startete die Schülerfirma Gamici in dieses Jahr am 8. Februar in den beiden Hofpausen am Liselotte-Gymnasium. Angeboten wurden zahlreiche zum Thema „Valentinstag“ passende Schmuckstücke, z.B. aus Origamipapier gefaltete Blumensträuße, Herzketten, Ohrringe usw.. Der nächste Verkauf findet beim Tag der offenen Tür des Lilo am 23. Februar 2024 statt.

- - - -
 

-Auch in diesem Schuljahr 2023/2024 wurde im Seminarkurs "Schülerfirma" von den Schülerinnen und Schülern der K1 ein Unternehmen gegründet. Unser Unternehmen trägt den Namen Gamici, welcher eine Kombination aus (Ori-)Gami und Amici (aus ital. ,,Freunde“) darstellt.
Unter Origami versteht man eine besondere Kunst des Papierfaltens. Die verschiedenen Möglichkeiten des Faltens machen wir uns zunutze, um einzigartigen Schmuck wie z.B. Ketten und Ohrringe (siehe Bild) herzustellen. Jedes Schmuckstück ist handgefertigt, wobei die Metalleile aus rost-und nickelfreiem Edelstahl bestehen.
Die vielfältigen Designs bieten für jeden Geschmack etwas Besonderes, so dass sich die Schmuckstücke ideal als Geschenke für die Liebsten eignen.
Wenn ihr gerne mehr über uns erfahren wollt, schaut auf unseren Social Media-Kanälen vorbei:
Instagram: https://instagram.com/gamici.de?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA==
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61553250432604
oder sprecht uns gerne direkt in der Schule an. Das Gamici-Team (siehe Bild) steht euch für jegliche Fragen gerne zur Verfügung.
Unser erster Verkauf findet während des Weihnachtsmarkts am 9.12.2023 ab 12 Uhr vor dem Lehrerzimmer im 1. OG statt.
Wir freuen uns schon auf euch!
Euer Gamici-Team

- - - Die Schülerfirma Gamici