zum Menü Startseite
 

Schach-AG

Schach

-Rund 180 Schülerinnen und Schüler spielten am 26. Januar 2024 im Untergeschoss des Lilo Schach. Ausgetragen wurden die bezirklichen Schulschachmeisterschaften für Mannheim. Neben Mannschaften aus dem Lilo waren Mannschaften aus weiteren zwölf Mannheimer Schulen vertreten. In Altersstufen unterteilt lieferten sich Spielerinnen und Spieler von der 5ten Klasse bis zu Abiturienten spannende Spiele.

Das Lilo erreichte folgende Plätze:

WK IV: 2ter Platz Lucas Lindner; Theo Colak; Gleb Onischenko; Matteo Socina; Simon Latus
WK III: 3ter Platz Yessin Bsila; Saaketh Srinivasan; Mohamed-Ali Khlifi; Anant Vijayvargia; Hasan Bayram
WK II: 3ter Platz Mete-Emre Isiker; Samuel Rodriguez Zamora; Lutz Springmann; Sebastian Usikov; Danijel Ciric
WK M: 2ter Platz S. L.; Sarah Ghidhaoui; Niyati Dhruve; Saanvika Reddipalli

- - -

Deutsche Schulschachmeisterschaft

-Bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft der WK IV am 13. und 14. Mai in Rotenburg (Wümme) hat die Mannschaft des Lilo, die auf Platz 26 gesetzt war den tollen 21. Platz erreicht.

Weiter zu den Deutschen Schulschachmeisterschaften

-Am 24. März 2023 konnte die Mannschaft des Liselotte-Gymnasium bei der Endrunde der Badischen Schulschachmeisterschaften in der Altersklasse IV einen großen Erfolg erzielen. In St. Leon belegte unsere Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz und qualifizierte sich damit für die Deutsche Schulschachmeisterschaft in Rotenburg (Wümme). Für das Lilo spielten Luca Huang, Saaketh Srinivasan, Lucas Lindner, Radu Stoica, Theo Colak und Niyati Dhruve. Allen einen herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!

Schach-Meisterschaft am Lilo

-Am Freitag, 27. Januar 2023, fanden am Lilo die Bezirks-Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften statt. In unterschiedlichen Wettkampfklassen nach Alter aufgeteilt kämpften 36 Mannschaften mit vier Spielerinnen und Spielern um die Qualifikation für die Nordbadische Meisterschaft. Rund 170 Schülerinnen und Schüler bevölkerten die vier Klassenzimmer, in denen die Schachpartien gespielt wurden. Im Gang davor wurden sie von Schülerinnen und Schülern der Klasse 10d mit Essen und Getränken versorgt. Im WK IV konnte das Liselotte-Gymnasium, vertreten durch Saaketh Srinivasan, Lucas Lindner, Radu Stoica und Theo Colak, die Bezirksmeisterschaft gewinnen und wird im März bei den Badischen Meisterschaften antreten.

- - - - - - - -