zum Menü Startseite
 

Eine Calisthenics-Anlage für das Lilo

Calisthenics-Anlage für das Lilo - Baustelle geht weiter

Seit dem 9. Oktober tut sich etwas im Bereich hinter den Turnhallen des Lilo. Mit vorbereitenden Erdarbeiten hat der Bau einer Calisthenics-Anlage begonnen.
Der Bau geht schnell voran. Die Begrenzung und die Einteilung der Fläche sind fertig und am 16. Oktober wurden die Klettergerüste gestellt.
Am 20. November wurde mit dem Kunststoffboden begonnen. Am 26. November wurden die Bänke aufgestellt und am 5. Dezember wurde der rote Kunststoffboden aufgetragen.

Der Grundstock für diese Anlage wurde beim letzten Sponsorenlauf gelegt. Zwei großzüge Spenden an den Förderverein sowie die Beteiligung der Stadt Mannheim haben die Realisierung ermöglicht. Wir haben mit der Calisthenics-Anlage für unsere Schülerinnen und Schüler ein zusätzliches Angebot für körperliche Betätigung, wie z.B. Klettern, Klimmen und Balancieren, und fördern Kraft und Koordination.